Formelsammlung

Für die LAP ist es am Besten, wenn du ein eigenes Formelbuch schreibst.

Ich weiss, es ist einfacher ein Formelbuch zu kaufen oder eines zu kopieren. Dein eigenes wirst du mit der Zeit aber so gut kennen, dass du ohne suchen jede Formel gleich findest. Es ist egal wenn es nicht gut aussieht, es ist wichtiger, dass du während der Prüfung nicht wertvolle Zeit bei der Suche nach der richtigen Formel verlierst.

Ich habe während der ganzen Lehre ein kleines Formelbuch geführt, dass ich laufend ergäntzt habe. Weil ich vier Jahre lang immer mit meiner eigenen Formelsammlung gearbeitet habe, kann ich schon auswendig welche Formel wo ist. Das spart sehr viel Zeit an der Prüfung. Wenn du dein Formelbuch blind auswendig kannst, bist du schneller als wenn du zuerst in einem Inhaltsverzeichnis suchen musst und dann noch die richtige Seite finden musst.

Jetzt fragst du dich bestimmt, wieso ich dann eine Formelsammlung online stelle, wenn ich dir rate selber eine zu machen.

Ich mache diese Formelsammlung, damit du vor der Prüfung deine Sammlung mit dieser vergleichen kannst. Damit du nicht erst an der Prüfung merkst, dass du vielleicht eine Formel vergessen hast oder eine Formel unvollständig ist.

 

Hier ist mal der aktuelle Stand der Formelsammlung im Format A5.

Die Formelsammlung wird ständig von mir ergänzt und erweitert.

Es ist eine reine Formelsammlung, sie beinhaltet keine Erklärungen oder Regeln.

Bei Fragen zur Formelsammlung oder wenn du eine wichtige Formel vermisst, schreib mir eine E-Mail.

© Workbooster GmbH - workbooster.ch